Vergangenes Ereignis

Neue Laufsaison beim Lauftreff Neuhof eröffnet

Zahlreiche Laufbegeisterte und Walker waren zur offiziellen Saisoneröffnung des Lauftreffs Neuhof, dem „Run Up", nach Neuhof gekommen, um in die neue Laufsaison zu starten. (Foto: MRM)

Taunusstein – (MRM) Bei herrlichem Frühlingswetter und bester Laune eröffneten die Mitglieder des Lauftreffs Neuhof mit einem „Run up" offiziell die Lauf- und Walkingsaison 2019. Der Leiter des Lauftreffs, Lothar Räcke, konnte dazu zahlreiche Laufbegeisterte und Walker am Sportplatz „Im Maisel" begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Vorsitzenden des SV Neuhof, Dieter Hannes, der die Laufbegeisterten herzlich willkommen hieß und daran erinnerte, dass der Lauftreff bei seiner Gründung im Jahr 1984 der 2000. Lauftreff in Deutschland war.
Nach einem kurzen Aufwärmtraining machten sich die verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen auf den Weg durch die Neuhofer Wälder. Angeboten wurden verschiedene Gruppen, die Distanzen zwischen 5 und 12 km laufend oder walkend zurücklegten. Jeder Läufer bzw. jeder Walker konnte daher gemäß seiner Leistungsstärke seine „Idealgruppe" finden. Im Anschluss gab es zur Stärkung leckeren Kuchen vom Blech und Getränke. Dabei fachsimpelten die Läuferinnen und Läufer und begannen mit den Planungen für die neue Laufsaison.
Der Lauftreff findet übrigens jeden Mittwoch um 18.30 Uhr und jeden Sonntag um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist der Sportplatz „Im Maisel" in Neuhof. Laufbegeisterte sind jederzeit willkommen.

Auf Facebook mitteilen Auf Twitter mitteilen